Über mich...  ein paar "Eckdaten" :)

 

Mein Name ist Iris Hiecke,

ich wurde am 18.05.1983 im Klinikum Neumarkt geboren (51 cm, 2850 Gramm)

und ich lebe mit meiner Familie in Neumarkt.

 

Beruf:

 

Ich bin seit dem Jahr 2003 examinierte Krankenschwester und habe unter anderem am

Deutschen Herzzentrum München (Abteilung für Kinderkardiologie und angeborene Herzfehler) und am Klinikum Neumarkt (interdisziplinäre Intensivstation) wertvolle Berufserfahrung sammeln dürfen.

 

 Derzeit arbeite ich in Teilzeit in der Klinik und in Vollzeit als Familienmanagerin :)

 

Privat:

 

Ich bin seit mittlerweile 9 Jahren mit meiner Jugendliebe verheiratet

und stolze Mama einer Tochter (5 Jahre ) und eines Sohnes ( 2 Jahre).

 

Meine beiden Kinder habe ich sehr gerne und viel getragen (bzw. trage ich noch),

daher weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass Kinder und ihre Eltern sehr vom Tragen profitieren.

 

Trageberatung:

 

Um auch anderen Eltern die Vorteile des Tragens näher zu bringen, habe ich im September 2017 die Ausbildung zur zertifizierten Trageberaterin bei der Trageschule Didymos in ludwigsburg absolviert.

 

 

Fortbildungen:

 

Zudem habe ich am Fachworkshop "Tragen und Bonding von Frühgeborenen" von Fr. Eva Vogelgesang teilgenommen, und fachspezifisches Wissen zum Tragen von Kindern mit besonderen Pflegeanforderungen erworben